Vorstand

Der Vorstand der IDA trägt die strategische und organisatorische Gesamtverantwortung für die Entwicklung der Gesellschaft. Als interdisziplinär besetztes Gremium

  • initiiert und koordiniert er die Umsetzung der Vereinsziele
  • fördert er den überregionalen Austausch
  • und achtet auf eine unabhängige, qualitätsgesicherte und evidenzbasierte Arbeit aller Beteiligten.

Zudem schafft er Strukturen, in denen Zusammenarbeit auf Augenhöhe, wissenschaftliche Fundierung und praktische Relevanz gleichermaßen Platz finden – im Dienst der Menschen mit Dysphagie und der sie betreuenden Fachpersonen. Dabei wird der Vorstand vom interdisziplinären Fachbeirat beraten, der punktuell zu spezifischen Fragestellungen hinzugezogen wird und als wichtiges Bindeglied zwischen Praxis, Forschung und Versorgung fungiert.

Der Vorstand besteht aus

1. Vorsitzende

Michaela Trapl-Grundschober, Logopädin

2. Vorsitzende

Sigrid Schwarz, Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Schriftführerin

Bianca Boigner, Logopädin

Schriftführerin-Stellvertreterin

Martina Scharitzer, Fachärztin für Radiologie

Kassierin

Angelika Mair, Logopädin

Kassierin-Stellvertreterin

Simone Graf, Fachärztin für HNO und Phoniatrie