Willkommen im Mitgliederforum von IDA!

Dieses Forum bietet Mitgliedern der Interdisziplinären Dysphagiegesellschaft Austria (IDA) einen geschützten Raum für Austausch, Vernetzung und gegenseitige Unterstützung. Hier können Betroffene, Angehörige und Fachpersonen Erfahrungen teilen, Fragen stellen, voneinander lernen und miteinander ins Gespräch kommen. Ziel des Forums ist es, unterschiedliche Perspektiven zusammenzubringen, Verständnis zu fördern und den Umgang mit Dysphagie im Alltag sowie im beruflichen Kontext zu erleichtern – respektvoll, wertschätzend und auf Augenhöhe.

⚠️Wichtiger Hinweis:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass medizinische Auskünfte weder über das Forum noch per E-Mail gegeben werden können.Beiträge oder Nachrichten mit konkreten medizinischen Fragestellungen, Diagnosen oder Therapieempfehlungen können nicht beantwortet werden und werden gelöscht. Alle Informationen und Inhalte auf dieser Homepage sowie im Mitgliederforum dienen ausschließlich der allgemeinen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Sie ersetzen keinesfalls das persönliche Gespräch oder die individuelle Beratung durch eine Ärztin oder einen Arzt bzw. durch qualifiziertes Fachpersonal. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder konkreten medizinischen Fragen wenden Sie sich bitte immer an Ihre behandelnde Fachperson.